Was_gibts_da
Wer_machts
Wo_wir_sind
Was_sonst
Was_war
Projekt
Mobil
Cafe

Oneworld is moving
Unter dem Namen „oneworld is moving“ findet i.d.R. einmal im Monat zusammen mit dem oneworld mobil ein Ausflug statt. Beim letzten Mal fuhren wir mit einer Gruppe von Jugendlichen nach Bornheim und spielten dort Bowling. Obwohl die Gruppe sich in zwei Teams aufteilte und gegeneinander antrat, hatten die Beteiligten zusammen viel Spaß, da Fairness und Spielfreude bei allen im Fokus stand.

29.04.2016    oneworld is movin'  - Soccerhalle

Alle Beteiligten hatten beim Ausflug in die Soccer-Halle viel Spaß. Bei den Spielen standen Spielfreude und Fairness im Mittelpunkt. Gerne wieder!

1.4.2016 "chill'n&grill'n-part VI"
Gemeinsam mit dem Jugendmobil Speedy vom Kleiner Muck e.V. veranstalteten wir wieder ein chill'n&grill'n an der SkaterRampe an der Rigal'schen Wiese. Bei gemütlicher Atmosphäre trafen sich unterschiedlichste Jugendliche bei lecker gegrilltem und kleinen Aktionen.

19.12.2015 - Schrottwichteln Unser kleiner Klassiker zum Abschluss des Jahres. bei Waffeln wurden mit unseren Besucherinnen und Besuchern "altes" gegen neues "altes" verschenkt. Es war ein lustiger Nachmittag...

18.12. 2015 - Info Tag mit dem Eventsprinter an der Rheinallee. Unsere Besucherinnen und Besucher konnten sich in puncto Suchtprävention vor Ort informieren.

22.08.2015 - Sommerfest im Kurpark

Das oneworld mobil war auf dem diesjährigen Sommerfest im Kurpark wieder vertreten. Die Mitarbeiter boten die Aktion "Ask" an, wo Erwachsene Jugendliche interviewen bzw. Fragen stellen konnten.Es war ein schöner Tag im Kurpark.

1.08.2015 - one world is moving

Ein Tag in der Lasertag-Halle in Köln. diese moderne Form des Räuber und Gendarm Spieles ließ den Adrenalinspiegel von 6 Jugendlichen und uns höher steigen. Das Team oneworld gewann dann das Game gegen eine Gruppe Erwachsener...alle waren happy an diesem schönen Sommertag! 

 

13.6.2015

Beteiligung am Somnerfest in Pennenfeld

Nach Einladung vom Quartiersmanagement Pennenfeld, haben wir uns mit der Aktion "Du hast Post" beteiligt. Jugendliche konnten sich selbst eine Postkarte schreiben.

Es war ein schöner Nachmittag in Pennenfeld.

6.6.2015

An einem Nachmittag um Kurpark haben wir mit Jugendlichen begonnen unsere Tische zu stylen.

 

Freitag den 29.05. waren wir Minigolf spielen

Chillig, entspannt, lustig...und die Mädchen haben gewonnen...!!!
"Oneworld is moving!" halt...

 

Chill'n &grill'n April 2015

am 24.04. trafen wir uns wieder zu chill'n&grill'n  - nun schon part 4! - an der Rigal'schen Wiese. Gemeinschaftliche Aktion mit dem Speedy vom Kleiner Muck e.V.Zum Ersten Mal mit vielen Jugendlichen von uns. Ein Dank an die Jungs vom Päda und aus Mehlem fürs grillen...

 

1. Hilfe-Workshop / extra !!! (für die Karnevalstage)

Am kommenden Dienstag bieten wir euch diesen Workshop bei uns am oneworld-mobil an! Speziell für alle Jecken unter euch.

10.02.2015 um 17.00 Uhr - Dauer ca. 1 Stunde an der Rheinallee!
Keine Kosten für euch!

Wir konnten einen voll netten Sanitäter vom ASB für die Aktion gewinnen! Alle Inhalte sind auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Wir freuen uns auf euch!

..Lichterkette Bad Godesberg...

.... für ein friedliches Zusammenleben in Bad Godesberg. Wir waren mit einem kleinen Teestand dabei und haben die Besucherinnen und Besucher mit heissen Tee versorgt. Acht unserer Stammbesucher haben uns tatkräftig unterstützt.

kW 39

Jugendkultur im Kurpark

"oneworld mobil beteiligte sich an der landesweiten Nacht der Jugendkultur mit der Veranstaltung "oneworld im Kurpark".

"1. Spray-Aktion mit Workshop"

12.04.2014


die Jugendlichen waren eingeladen mit einem Profi die Rückseite unseres Mobils zu besprayen: EURE IDEEN-EUER GRAFFITI auf unser Mobil!

 

Kurpark

16.00-20.30 Uhr

Schrottwichteln

19.12.2013  Kurpark 16:00 Uhr

"Schrottwichteln"- bring was altes - kriegst was neues altes!

"chill'n & grill'n"

- ein Nachmittag an der

 Skater Rampe - Rigal'sche Wiese

 Freitag,  18.10.2013,  16.30-20.00 Uhr